Feiertage, Traditionen und Sitten in der Slowakei

Durch das ganze Jahr sind mehrere Feiertage christliche und Nationalfeiertage. Im jedem Fall sind das freie Tage. Die wichtigste Zeit, egal für welche Personen, ist Weihnachten und Ostern. Am 1 November gehen alle ins Friedhof, zu den den wir nicht mehr sehen werden. Doch eine kleine Zeit später, kommt der Anfand von Weihnachten.

Tag Der Entstanden der Slowakei

So wie in Tschechien, auch hier ist der Tag am 1 Januar, weil sich die zwei Länder getrennt haben. Am diesem Tag gehen die Jungs und wünschen jedem alles Gute. Auf dem Tisch muss Fleisch sein, weil das viel Geld in der Zukunft wünscht. In viele Platzen ist auch der Karneval sehr IN. Er lauft von den Drei Königen bis die Fastenzeit kommt. Sehr wichtig bei dem Spaß in |Bier, Wein und andere Kleinlichkeiten.

Tag der slowakischen Folksaufstand

Am Ende von August, also der 29 August ist der Tag, der den Dank mit sich trägt, dass die Leute im Jahr 1944 gegen Hitler etwas machen wollten. Am 1 September ist der Tag der Konstitution. 17 November ist der Tag, der den Denken hat an die Protestanden die in Prag eine Demonstration gemacht haben. Also das gleiche, wie in Tschechien.

Mittsommer

Dieser Tag, der auch gleich der längster Tag des Jahres ist, ist ein Tag wo man Feuer macht, also zusammen machen. Dort singt man und tanzt man und das Leute jung und alt. An diesem Tag sammel man auch Gesundheit Pflanzen und in der Nacht sucht man in den Schatz mit der Hilfe einer Blume, die nur in der Nacht wägst. Die wichtigste Tradition legt jedoch beim Feuer. Man springt durch das Feuer, lässt es in die Luft und macht andere Sachen mit dem Feuer. Das wichtigste ist jedoch, dass man dort singt und tanzt.